Praxis-am-Park-Logo.png
Virus-ICON

Aktuelles zu Corona

Sehr geehrte Patienten und Patientinnen!

Angesichts immer noch bestehenden weltweiten

Coronainfektionen ist auch bei uns vor und in der Praxis

weiterhin aus gegenseitigem Respekt und den behördlichen Auflagen folgend ein Mindestabstand von 1,5 m zu wahren und ein Mund- Naseschutz zu tragen.

Leider lassen sich Wartezeiten nicht immer vermeiden.

Zur Vermeidung von Warteschlangen und Wartezeiten sowie

unnötigen persönlichen Kontakten empfehlen wir Ihnen folgendes:

Vorlage der Versichertenkarte, der Überweisung für zugewiesene Patienten,

am Besten mit frankiertem Rückumschlag und Wunschliste wie Terminvergabe, etc.

per Post oder Ablage in unserem Briefkasten.

Für Bestellungen gibt es zusätzlich die Möglichkeit, dieses per E-Mail

zu veranlassen. E-Mail Adresse: papuerdingen@t-online.de

Der Rezeptbestelldienst auf dem Anrufbeantworter besteht weiter.

Bitte geben Sie uns 24 Stunden Zeit für die Erledigung.

Bestellungen bis Freitag 12:00 Uhr werden am Freitag bearbeitet,

danach ab Montag bis 12:00 Uhr.

Patienten mit Covid-19-Symptomen z.B. mit Fieber oder Geschmacks- oder Geruchsverlusten oder Husten oder Durchfallerkrankungen oder mit Kontakt mit gesichert Covid-19-Erkrankten melden sich bitte auf jeden Fall telefonisch an und bekommen einen Termin sowie eine Zugangsmöglichkeit zur Praxis zugewiesen. Bitte mit diesen Symptomen/Kontakten nicht ohne Termin bei den sonstigen Wartenden einreihen. Sofern ein Corona- Abstrich vereinbart und durchgeführt ist, ist dringlich häusliche Quarantäne bis zum Testergebnis einzuhalten.

Quartalswechsel in 2020/2021: zum 01.10.2020, zum 01. Januar 2021,

zum 01. April 2021, zum 01. Juli 2021, zum 01. Oktober 2021.

Ab 02. November 2020 bis zum 31. Dezember 2020 erstatten die Krankenkassen

wieder befristet Porto für Wiederholungsverordnungen.

Für Grippeimpfungen

bekommen derzeit (Quartal 4/2020) Patienten aus den Risikogruppen  (Über 60 Jahre oder schwere Erkrankungen) Einzelrezepte als Sprechstundenbedarf ausgestellt zur Vorlage in der Apotheke ihrer Wahl von uns ausgestellt. Rezeptgebührenfrei.

Patienten, deren Krankenkassen alle Versicherten für Grippeimpfungen unterstützen, bekommen Kassenrezepte ebenfalls zur Vorlage bei der Apotheke ihrer Wahl. Rezeptgebührenfrei.

Sobald Sie über den Impfstoff (kann zuhause im Kühlschrank, im Gemüsefach gelagert werden) verfügen, vereinbaren Sie bitte einen Impftermin für Ihre Grippeimpfung. Impflinge werden zum vereinbarten Termin aufgerufen und im Labor geimpft. Sie kommen und gehen bitte aus Infektionsschutzgründen durch den dortigen Eingang.

Die mangelnde Verfügbarkeit von Grippeimpfstoffen speziell und anderen Impfstoffen allgemein in unserem Versorgungsgebiet bedauern wir und warten, wie Sie auch, auf ausreichenden Nachschub. Nachschub kommt, aber zögerlich.

Bitte verzichten Sie, sofern möglich auf Begleitpersonen, um anderen Besuchern der Praxis zeitnah Zutritt zu ermöglichen. Sie können sich gerne von Begleitpersonen bringen und abholen lassen.

Alle Wartenden werden aufgerufen. Bitte auf Abstand und Maske achten, auch in der Praxis. Wir bitten, vom Klopfen auf die Fenster, Wippen auf den Zugangsrampen und Schellen abzusehen. Der Einlass in die Praxisräume erfolgt, wenn Platz für Sie unter Würdigung der Abstände möglich ist. Erleichternd und Wartezeit verkürzend ist das Bereithalten aller Unterlagen wie Bestellzettel, Krankenkassenkarte, etc.

Der Hauptzugang zur Praxis führt der derzeit durch das Wartezimmer. Der alte Eingang ist Patienten mit Rollator, Rollstuhl, Scooter etc. nach Absprache vorbehalten und dient als Ausgang. Die neu geschaffenen Zugangsmöglichkeiten wurden von unserem Sicherheitsbeauftragten für tauglich befunden.

Danke, bleiben Sie gesund,

Ihr Praxisteam am Park